ABBRUCH - UMBRUCH - AUFBRUCH

Das altehrwürdige Lehár-Theater in Bad Ischl mit dem architektonisch umstrittenen so genannten „Hettegger-Anbau“ steht vor einem bedeutenden Wandel. Doch bevor die Bauarbeiten für ein neues Kapitel in der Geschichte des Ortes starten, lädt das Kunstforum Salzkammergut zu einer einzigartigen Kunstausstellung ein, um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dieses Gebäudes zu feiern.

Mitglieder des Kunstforums Salzkammergut setzen sich unter dem Titel "ABBRUCH - UMBRUCH – AUFBRUCH" mit dem bevorstehenden Wandel auseinander. Veränderung und Wandel ganz allgemein und nicht nur im Kontext mit diesem Gebäude stehen im Mittelpunkt dieser Ausstellung.

Die Ausstellung wurde durch Elisabeth Schweeger, KHS Salzkammergut 2024 und BM Ines Schiller eröffnet. Ich durfte die Laudatio auf die ausstellenden KünsterlInnen halten.

Ausstellende Künstler:innen: Friedel Anette (Fotografie), Halder Lukas (Grafik), Offenhauser Angelika (Malerei), Penz Andrea (Malerei), Radner Silvia (Malerei), Reinhart Martina (Malerei), Treml Elisa (Bildhauerei), Treml Markus (Bildhauerei), Unterberger Stephan (Malerei), Wallinger Konrad (Malerei), Lydia Wassner-Hauser (Malerei), Wintersteiger Ulrike (Malerei und Objektkunst), Wittig Michael (Fotografie)

 
Zurück
Zurück

SOUND OF SILENCE

Weiter
Weiter

2 Artists - 1 Vision